Unsere Gast-ReferentInnen 2017:

 

Glenn Giera-Bay

Der Schauspieler, Spielleiter, Regisseur, Schauspieldozent und Theaterpädagoge Glenn Giera-Bay wurde 1976 in Paris geboren. 2001 erhielt er sein Schauspieldiplom an der Freiburger Schauspielschule und spielte zehn Jahre an Theatern in Basel, Stuttgart, Freiburg, Paris und München. Parallel dazu stand er etliche Male vor der Kamera für bekannte TV-Serien, Kurzfilme und TV-Spielfilme in Frankreich und in Deutschland.
Zitat Glenn: „In Zeiten, in denen jeder Mensch konfrontiert wird mit Begriffen wie Softskills, emotionaler Intelligenz, Achtsamkeit und Resilienz, schlage ich die Brücke zur Schauspielerei. Denn in der Schauspielerei, die sich seit Jahrhunderten stets weiterentwickelt hat, sehe ich einen wertvollen Schatz verborgen, der all das, was uns Menschen bewegt, zu Tage bringt und den Menschen wieder menschlich werden lässt. Denn die Schauspielerei tut ja nichts anderes als sich mit dem Menschen zu beschäftigen und mit dem, was ihn bewegt.“

Zum Seminar 6. - 7. Oktober 2017

 
Die folgende Referentin wurde vom MISIT eingeladen:

Meliha Satir-Kainz

Dipl. Sozialpädagogin (FH), Erzieherin, Systemische Paar- und Familientherapeutin (Heilpraktikerin für Psychotherapie), dreijährige Berufstätigkeit als Erzieherin im Sehbehinderten- und Blindenzentrum. Seit zehn Jahren in der Beratung von Familien mit MH tätig, parallel dazu seit sieben Jahren Dozentin an der Fachakademie für Sozialpädagogik der „Inneren Mission München“ sowie freiberuflich tätig im Bereich Fort- und Weiterbildung mit dem Schwerpunkt „Interkulturalität“.

Zum Seminar vom 10. - 11. März 2017



Top